Über uns

Wir sind Britta und Alex, frisch verheiratet, abenteuerlustig, freiheitsliebend und zum 01. August 2019 in unseren VW-Bus Hannelore gezogen. Unsere Wohnungen in Regensburg und München haben wir aufgegeben und unsere Jobs gekündigt um in Südost-Europa mit der Hannelore auf Entdeckungstour zu gehen.

Britta

Britta hat in München als Lehrerin für Musik und Biologie an einer reformpädagogischen Schule gearbeitet. Ursprünglich aus Borken im Münsterland hat es sie schon immer in die Ferne gezogen. Am glücklichsten ist sie unterwegs mit dem Alex, am liebsten in der Natur beim Wandern, Radeln oder auch auf dem Wasser.

Alex

Alex ist Geometer und hat an der Uni Regensburg gearbeitet. Seine Reiselust verwirklichte er bisher durch viele internationale Konferenzen und natürlich zusammen mit Britta. Auch er geht gerne Wandern und Radeln, nur an das Wasser traut er sich bisher noch nicht so ran.

Hannelore

Es war Liebe auf den ersten Blick als wir Hannelore in einem Internetportal entdeckt hatten. Sie ist ein VW T4, Jahrgang 1998 und hatte beim Kauf rund 283.000 km auf dem Buckel. Sie steht gerne abseits vom Trubel ohne andere Autos und Menschen. Sie ist schon sehr gespannt und hoch motiviert auf unsere Reise in den Balkan.

Totoro

Totoro ist unser Patenschweinchen. Er wurde aus einem Mastbetrieb gerettet und lebt nun glücklich und zufrieden auf dem idyllischen Erdlingshof im Bayerischen Wald. Er hat eine zurückhaltende Art und ist eher schüchtern im Umgang mit Menschen. Besonders liebt er Kartoffeln und das Wühlen in der Erde und im Schlamm.