Reiseroute

Gesamtkarte bisher bereister Orte

Jedem unserer Blogeinträge ist ein Ort zugeordnet. Durch einen Klick auf eine blaue Markierung in der Karte zoomt man entweder rein oder es wird der entsprechende Beitrag angezeigt.

Reiseabschnitte

Seit August 2019 wohnen wir in unserer Hannelore. Hier findet ihr unsere bisherigen Fahrtwege unterteilt nach einzelnen Etappen sowie ein paar Statistiken dazu. Die Wegpunkte in den Google-Karten könnt ihr anklicken, um eine Beschreibung zu erhalten.

Etappe I: In und um Deutschland

Die ersten anderthalb Monate waren wir in und um Deutschland unterwegs. Wir hatten zum Einen noch ein paar Verpflichtungen zu erledigen und zum Anderen wollten wir noch Freunde und Verwandte besuchen bevor wir endgültig für längere Zeit wegfahren.

Zu Anfang dieser Etappe hatten wir eine grobe Reiseplanung bis Oktober erstellt. Am Ende waren wir dann überrascht, dass wir dieser sogar relativ gut gefolgt waren.

  • Zeitraum: 31. Juli bis 16. September 2019
  • Dauer: 48 Tage
  • gefahrene Kilometer: 3925 km

Etappe II: Japan

Vom 16. September bis zum 11. Oktober waren wir in Japan. Da wir dort natürlich ohne die Hannelore waren, haben wir uns entschlossen zu dieser Etappe keine Beiträge zu schreiben.

Etappe III: Entlang der Adriaküste

Am 13. Oktober brachen wir mit unserer Hannelore Richtung Balkan auf.

Geplant hatten wir es uns bis Dezember an der Adriaküste gut gehen zu lassen, wie man in dem Blogbeitrag Reiseplanung Adriaküste nachlesen kann. Wie ihr aber auf der Karte sehen könnt, sind wir dann doch stärker von unserem Plan abgewichen als gedacht und haben nur eine einzelne Nacht direkt an der Adriaküste verbracht.

  • Zeitraum: 13. Oktober bis 7. November 2019
  • Dauer: 25 Tage
  • gefahrene Kilometer: 3373 km
  • Fahrzeit mit Hannelore: 69h 30min

Etappe IV: Die griechische Halbinsel Peloponnes

Den November über erkundeten wir die griechische Halbinsel Peloponnes sowie die im Süden davon liegende kleine Insel Kythira.

  • Zeitraum: 7. November bis 5. Dezember 2019
  • Dauer: 28 Tage
  • gefahrene Kilometer: 1453 km
  • Fahrzeit mit Hannelore: 35h 55min

Etappe V: Inselhüpfen auf den Kykladen

Von den gut zwei Dutzend bewohnten Inseln der Kykladen haben wir mit Hannelore vier besucht. Von Andros ging es über Athen, wo wir Silvester feierten, nach Tinos, weiter nach Syros und zu guter Letzt nach Milos. Alles in allem genau so, wie wir uns vorgenommen hatten den Winter in Griechenland zu verbringen.

  • Zeitraum: 12. Dezember 2019 bis 31. Januar 2020
  • Dauer: 50 Tage
  • gefahrene Kilometer: 607 km
  • Fahrzeit mit Hannelore: 23h 10min
  • verbrachte Zeit auf Fähren: 35h 30min

Etappe VI: Kreta

Gute fünf Wochen lang haben wir Kreta bereist. Wir haben alle Himmelsrichtungen dieser größten griechischen Insel erkundet, konnten wegen des besser werdenden Wetters an den vielen Stränden spazieren gehen, haben Schluchten durchwandert und sind auch trotz Schnee auf Gipfel gestiegen.

Unterbrechung unserer Reise

Am 11. März verließen wir Kreta und setzten mit der Fähre auf die Peloponnes über. Unser Plan war es in einem weiten Bogen durch den Südbalkan ans Schwarze Meer zu fahren. Doch leider währte unser Glück nicht lange, denn wegen der Corona-Krise haben wir uns zu einer Unterbrechung unserer Reise entschlossen. Jetzt sitzen wir im heimeligen Deutschland diese Krise aus und hoffen bald wieder mit unserer Hannelore starten zu können.